Am 06.12.23 kurze Nikklolaussausse, bei Glühwein und Keksen hier @motorradtke!
Unsere Leistungen im Überblick

Unser Service

Unsere Leistungen im Überblick

mehr
ÜBER UNS

DIE FIRMA

Unser Betrieb baut auf seine, nun bereits 30 jährige Geschichte. Das Gründungsjahr war 19...

mehr
SUPPORT

GARANTIE

Garantiert sorgenfrei!Für alle Öhlins Produkte gewähren wir 2 Jahre Garantie auf deren ei...

mehr
OEHLINS TESTPARTNER

Öhlins Test Partner

Als autorisierter Yamaha Vertragshändler und offizielles Öhlins Service Center in Gera bie...

mehr

Fahrwerk

Die enorme Bandbreite der Fahrwerkstechnik im Sektor Motorrad spiegelt sich bereits in der Vielzahl unterschiedlichster Motorradtypen und Gattungen wieder.

Im Groben unterscheiden wir hier zwischen Offroad, und Onroadfahrzeugen.

Die Onroadfahrzeuge wiederum untergliedern sich in Supersport, Sport, Touring, Cruiser, Supermoto, sowie Scooter.

Bereits bei dieser groben Aufschlüsselung können wir erkennen, welche extrem unterschiedlichen Anforderungen die aktuell verbauten Fahrwerke zu bewältigen haben.

Die Fahrwerke der Erstausrüstung liefern hierfür sicherlich einen wichtigen Bestandteil. Jedoch ist relativ schnell ersichtlich, dass es wohl kein originales Fahrwerk gibt, welches Fahrergewicht, persönliche Vorlieben, sowie Fahrstil des Fahrers durch eine grobe Grundeinstellung abdecken kann.

mehr

Unser Fahrzeugbestand